Alle Turnier und Bilder zur Fußballjugend des SSV Vogelstang erhalten Sie hier

Unser Trainerteam sucht Verstärkung

 

Die Jugendabteilung des SSV Vogelstang sucht zur Unterstützung und Ergänzung ihres Trainerteams für alle Jugendmannschaften ambitionierte und engagierte Trainer und Betreuer. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. 
Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Ferner suchen wir Verstärkung für unsere Jugendmannschaften.

In der kommenden Saison werden alle Jahrgänge von den Bambinis bis zur B-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen.

Interessierte Spieler, Trainer, Betreuer sowie Eltern können sich jederzeit bei uns melden. Weitere Infos sowie Kontaktdaten gibt es bei unserer Jugendleitung unter :

giuseppe.ridente@ss-vogelstang.de

01723152156

 

Grußwort unserer Jugendleitung

 

Liebe Sportsfreunde, liebe mitglieder, liebe Gäste, Sponsoren und zukünftige Fußballstars, die SSV Vogelstang leistet seit mehr als 5 Jahrzehnte einen überaus wertvollen Beitrag für die Kinder und jugendlichen in unserem Stadtteil Vogelstang. Und wir, Boban Markocevic und Giuseppe Ridentr die neue Jugendleitung seit September 2018, haben uns auf die Fahnen geschrieben dies erfolgreich weiter fortzuführen.

Der Sport war und ist heute mehr denn je ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinschaftsleben.

Gerade in der heutigen Zeit , einer Zeit voller Veränderungen, voller Orientierunsproblemen für unsere Jugendlichen ist der Verein ein wichtiger Stabilisator, ein Garant für Kameradschaft und Geselligkeit.

Unser aufrichtiger Dank gilt an dieser Stelle den Frauen und Männern, die den Verein in seiner jetzt 50-jährigen Geschichte umsichtig geleitet haben, allen Trainern und Übungsleitern, die für die sportlichen Erfolge verantwortlich zeichnen, allen Sportlerinnen und Sportlern sowie all denen, die sich in den vergangenen 50 Jahren uneigennützig in den Dienst des Vereins und damit der Allgemeinheit gestellt haben. In der heutigen Zeit werden hohe Erwartungen an einen Verein gestellt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind viele freiwillige Herferinnen und Helfer, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig, die ehrenamtlich und uneigennützig Verantwortung übernehmen, sei es in sportlicher oder in technicher Hinsicht.

Wir wünschen uns für die zukunft eine weiterhin glückliche und erfolgreiche Entwicklung.

Allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Gästen wünschen wir ein tolles und spannendes Jahr und würden uns freuen Sie auf unseren Sommerturnieren wieder zu sehen.

Eure Boban & Giuseppe

Jugendleitung SSV Vogelstang

veröffentlicht am 22.01.2019

Hallenturniere 2019

D-Jugend

Am 20.01.2019 hatte unsere D-Jugend ihre Hallenturniere. Der SSV stellte zu diesem Turnier drei Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Nach einer spannenden Vorrunde und zahlreichen Toren zogen zwei SSV Mannschaften in die Finalrunden.Im Halbfinale spielten beide Vogelstangmannschaften gegeneinander. Das zweite Halbfinale konnte der SC Reilingen gegen SV 98 Schwetzingen mit 1:0 gewinnen. Im Finale traff dann der SSV Vogelstang 2 auf den SC Reilingen. Hier wurde es dann nochmal spannend. Das Finale wurde im 9 Meter schießen entschieden.Gewinner bei der D-Jugend war der SC Reilingen, Platz 2 ging an den SSV Vogelstang Platz 3 an SV 98 Schwetzingen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

C-Jugend

Am 20.01.2019 ab 8:30 Uhr spielte die C-Jugend ihr Heimturnier.

In zwei Gruppen mit 12 Mannschaften wurde die Vorrunde ausgespielt.

Als Sieger der Gruppe 1 zog VFB Gartenstadt ins Halbfinale ein, zweiter der Gruppe 1 wurde SV 98 Schwetzingen. In der Gruppe 2 gewann der TSV Amiticia Viernheim vor SC Pfingstberg. Als Sieger der Halbfinals zog TSV Amiticia Viernheim mit VfB Gartenstadt ins Finale ein. In einem spannenden Spiel das zum schlusspfiff unentschieden stand wurde der Gewinner im 9 Meter Schießen ermittelt.

Gewinner ist der TSV Amiticia Viernheim, Platz 2 geht an den VfB Gartenstadt und Platz 3 an SC Pfingstberg. Glückwunsch an die Mannschaften und das Trainerteam.

E1

Die E1 spielte am 13.01.2019 nachmittags in der Sporthalle des Geschwister Scholl Gymnasium. Die E1 trat mit 2 Mannschaften an. in zwei Gruppen wurde gespielt. Sieger bei diesem Turnier wurde der VfL Kurpfalz Mannheim Neckarau, Platz 2belegte TSG Weinheim1, Platz 3 ging an SKV Sandhofen.

E2-Jugend

Am 13.01.2019 war es dann auch für unsere beiden E-Jugend Mannschaften soweit. Den Anfang machte die E2, gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften.

Im Halbfinale standen sich dann die TSG Weinheim und Spvgg Wallstadt 1 gegenüber, dieses Spiel ging 1:3 an die TSG. im zweiten Halbfinale spielten Spvgg Wallstadt 2 gegen SV Laudenbach. Dies gewann Wallstadt 2 und stand damit im Finale mit der TSG Weinheim.

Das Finale gewann der TSG mit 1:0 und wurde somit als Turniersieger gekührt. Platz 2 belegte Spvgg Wallstadt 2 und Platz 3 ging anSpvgg Wallstadt 1.

Bambini & F-Jugend

Hier einige Impressionen von unseren Hallenturnieren im Januar 2019.

Den Anfang machten am Samstag, den 12.01.2019 unsere Bambinis gefolgt von der F-Jugend.  Hier stand der Spielspaß im Fokus. Die Trainer freuten sich über die guten Leistungen unserer jüngsten und das nächste Spielfest kann kommen.

Weihnachtsfeier der SSV Fussballjugend

 

Am Samstag, den 15.12.2018 feierte unsere Jugendleitung mit allen Jugendmannschaften, Trainern und Eltern im Clubhaus des Fussballjugend Förderverein Vogelstang e.V. ihre Weihnachtsfeier. Bei weihnachtlicher Atmosphäre und Lagerfeuer gab es nach dem Essen für die Spieler und Trainer Präsente. Die Jugendleitung bedankt sich bei allen Trainern und Betreuern für die vielen Stunden und den großartigen Einsatz den Sie bereit sind für unsere Jugendarbeit zu investieren !!

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten  und freuen uns auf das nächste Jahr.

veröffentlicht am 18.12.2018

Neue Jugendleitung der Fußballabteilung des SSV Vogelstang

Zur neuen Saison hat unsere Fußballjugend eine neue Jugendleitung.

Mit Giuseppe Ridente und Boban Markocevic wurden zwei fußballerfahrene Abteilungsleiter gefunden. Die Fußballjugend wünscht der neuen Jugendleitung viel Spaß und erfolg bei der neuen Aufgabe.

 

veröffentlicht am 09.09.2018

KOMM MIT Fussballturnier in Kroatien 2018

Pfingsten 2018 haben die C-Junioren mit den E-Junioren den SSV Vogelstang beim Internationalen KOMM MIT Turnier in Pula/Kroatien vertreten.

Die vom erfahrenen Turnierveranstalter KOMM MIT hervorragend organisierte Veranstaltung begann am Pfingstsonntag mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier im antiken Amphitheater von Pula.

Es folgten zwei spannende und emotionale Turniertage. 

Im Anschluß an die Turniere wurde der Teamgeist gestärkt u.a. mit einer gemeinsamen Bootstour oder Eltern gegen Kinder Turnier.

Insgesamt war es ein gelungener Ausflug für Kinder und Eltern gleichermaßen.

Nach 7 Tagen mit traumhaften Wetter ging die Reise wieder zurück nach Mannheim.

KOMM MIT Fussballturnier in Spanien 2015 und 2016

Der SSV Mannheim Vogelstang besuchte während der neuntägigen Spanienreise Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens. 

Um die 160 Teilnehmer kamen in den Genuss des Camp Nou und die der darauffolgenden wunderschönen Stadttour.

Im folgenden ein Video zu unserem Ausflug.

Videos zu unseren Spanienfahrten 2015 und 2016

Die Fußballjugend des SSV nahm in den letzten beiden Jahren 2015 und 2016 am internationalen Pfinstturnier an der Costa Brava teil. Mit der damaligen C-Jugend und im letzten Jahr mit B- und C-Jugend hatten wir jede Menge Spaß unter der Sonne Spaniens mit den Jahrgängen 2000/2001.

 

Geschrieben von Neumann, Steffen

Veröffentlicht: Dienstag, 08. Dezember 2015 17:59


Anrufen

E-Mail

Anfahrt